Samstag, 17. Mai 2008

Posts

Posts comming soon!

7 Kommentare:

Uwe1962 hat gesagt…

Ich habe Aenne Nau seit Kindertagen immer gerne im Fernsehen gesehen und mich an ihrem Spiel erfreut. Gerade lief wieder mal eine "Hessische Geschichte" mit Günther Strack.
Ich dachte sie ist 1915 geboren und höre jetzt das es schon 1909 war. Mein Oma ist 1908 in Frankfurt am Main geboren. Wann ist Aenne Nau denn gestorben?
Uwe1962

Uwe1962 hat gesagt…

Warum gibt es bloss keinen Eintrag bei Wikipedia?
Uwe1962

Felix hat gesagt…

Vielen Dank für den Kommentar. Ich bin, wie gesagt, der einzige Enkel von Aenne Nau. (Jahrgang 1988)
Meine Oma starb im August 1991 im Westerwald. Sie ist tatsächlich 1909 geboren.
Vielen Dank für die Anregung mit dem Artikel bei Wikipedia! Ich werde den Blog demnächst für die deutschsprachige Wikipedia umarbeiten.
Alles Gute, Felix Stern

wrd hat gesagt…

Hallo Felix,
wenn Ihre Großmutter die Schauspielerin Änne Nau war, an deren Tisch in Dortmund ich in den frühen 70ern des öfteren saß, müßten Sie der Sohn von Annette Hayn sein, die ich zuletzt 1973 in Heigenbrücken sah. Wenn das so stimmt, grüßen Sie bitte Ihre Mutter, die ich oft und lange vergeblich im Internet suchte ganz herzlich von mir!
Wolf Dammrich

Heinz-W. Geisenberger hat gesagt…

Die Schauspielerin Aenne Nau sprach am 24.12.1985 die Rolle einer alten Mutter in meinem Hörspiel "Frohe Weihnacht" beim Hessischen Rundfunk. Mit ihrer Stimme verleiht sie dem Stück sehr viel Gefühl!
Heinz-W. Geisenberger, Duisburg

Unknown hat gesagt…

Schön, diesen Blog gefunden zu haben! Machen Sie es doch vielleicht noch etwas ausführlicher. Ab einem Punkt sprechen Sie dann vom Großvater und nicht mehr von der Großmutter. Etwas mehr über die Frankfurter Jahre zu erfahren, wäre sehr schön. Als vor ein paar Monaten wieder einmal "Mudder Liesl" im Fernsehen lief, sah ich Aenne Nau und suchte im Internet nach Informationen. Wieso ich diesen schönen Blogeintrag damals nicht gefunden habe, ist mir unerklärlich. Bitte schreiben Sie mehr auf, quetschen Sie Ihre Mutter aus! Vielleicht können Sie auch noch Wolfgang Kaus oder Monika Hessenberg fragen, die haben vielleicht noch nette Anekdoten. Es geht sonst so viel Wissen verloren, was schade wäre, Aenne Nau war eine so unglaublich sympathische Schauspielerin! Danke!

Anonym hat gesagt…

Hallo! Gerade habe ich begonnen, einen Wikipedia-Artikel über Aenne Nau zu schreiben, als ich diesen Blog hier entdeckt habe. Es wäre toll, wenn Sie noch ein paar weitere Infos zu Ihrer Großmutter geben könnten, weil außer der Filmographie absolut nichts Biographisches über sie zu finden ist. Insofern schließe ich mich meinem "Vorredner" Peter Pan an.

Viele Grüße